Songs

„Meine Songs entstehen meisten – und darum schreibe ich jetzt nicht schippelweise Sachen, sondern ich habe 30 oder 40 solche Lieder geschrieben – über Dinge, die ich höre, von Menschen, aus Erzählungen. Und häufig auch Sachen aus den Medien, die mich entweder aufregen oder irgendwie berühren. Und dann fällt mir relativ schnell ein Text ein. Und wenn der Text gut ist, dann geht´s mit der Musik ganz einfach, die paßt sich an …“

 

> Lumbago (Songbook, 2004)

Composition, Vocals, Piano: Marcus Davy

Hörproben aus „Lumbago“
johnny
heartless
springtime

Verschiedene Songs aus diesem Album wurden von anderen Musikern live gespielt. jesus´song erschien auch auf der CD Daily Mirror von Wolfgang Muthspiel und Rebecca Bakken;

jesus´ song, live
(Interpretation: Rebekka Bakken, Wolfgang Muthspiel, Amacord Quartett)

 

>Wienerlieder

„Das Wienerlied ist für mich immer eine Form der musikalischen Entspannung gewesen.“

In unsrer Wienerstadt da hots Tradition
Des Lebn ist net afoch, des steabn is scho
Drum samma so lustig und oiwei fidö
Weu a Engerl wirst longsam a Oaschloch bist schnö

Hörproben:
Himmel oder Wienerstadt 1
Himmel oder Wienerstadt 2
Himmel oder Wienerstadt 3
(Interpretation: Karl Markovics, Mercedes Echerer, Wolf Bachofner)

In unsrer Wienerstadt
(Interpretation: Karl Stirner)