Pianist

„Beim Solopiano ist ein unglaublicher Ausritt möglich aus dieser ewigen 1-2-3-4-Geschichte, und genau das interessiert mich. Der sogenannte ungerade Takt ist in der westlichen Musik ja bis heute komischerweise wenig vertreten, trotz Bartók, trotz den vielen aktuellen Einflüssen aus Osteuropa, wo das alle Musiker im Schlaf drauf haben.“

„Improvisation ist ein zentrales Moment meiner Arbeit als Pianist, wobei ich eine Aversion gegen diesen Begriff habe, weil er, so wie er gebraucht und verstanden wird, nämlich im Sinne von „etwas geht schief, mach ma halt das Beste daraus“ ganz falsch ist. Für mich ist Improvisation eine Spontankomposition, kein Hoppala.“

> Short Stories

Piano Solo CD (1994)

Hörprobe:
Rag fair down south


>Flying Fellini Brothers

Piano Solo CD (1996)

Hörproben:
Wheat
Robert Says…


> Markus Davy live

Hörproben:
Improvisation
(Marcus Davy (Klavier) und Tristan Schulze (Orgel) im Großen Sendesaal, 2004)
Mozart alla Dublin
live (Marcus Davy (Piano) & Aleksey Igudesman (Violine)